Digibonus II

"G-Rack" erhält Förderung für 3D-Konfigurator im Rahmen des Digibonus II.

Wir freuen uns, im Rahmen des Digibonus II der WTSH Schleswig Holstein eine Förderung für die Implementierung eines 3D-Konfigurators erhalten zu haben. Mit diesem Konfigurator können wir unseren Bestellvorgang für unser mobiles Bar-System optimieren und gleichzeitig einen manuell durchgeführten Vorgang automatisieren.

Durch die Implementierung des 3D-Konfigurators können wir nun eine digitale Visualisierung der individuell konfigurierten Bar in Echtzeit anzeigen lassen. Dabei werden modular vorliegende 3D-Daten genutzt, um eine genaue Abbildung des Endprodukts zu erzeugen. Änderungen an der Konfiguration können jederzeit vorgenommen werden, sodass wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren können.

Vor der Umsetzung des Projekts mussten unsere Mitarbeiter 3D-Visualisierungen manuell erstellen, aufbereiten und als Rendering in einer PDF-Datei versenden. Dies war zeitaufwändig und erforderte geschultes Personal. Mit unserem neuen 3D-Konfigurator kann dieser Prozess automatisiert werden, sodass digitale Visualisierungen zur Konfiguration eines potentiellen Kunden ohne zeitliche Verzögerung und manuellen Eingriff bereitgestellt werden können.

Dank der Förderung im Rahmen des Digibonus II konnten wir unser Digitalisierungsvorhaben erfolgreich umsetzen. Der 3D-Konfigurator ermöglicht uns eine effektivere Nutzung der wirtschaftlichen Chancen im Bereich der Digitalisierung und mildert gleichzeitig die Folgen der Corona-Pandemie.

Wir bedanken uns bei der WTSH Schleswig Holstein für die Unterstützung und sehen in der Förderung durch den Digibonus II einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit.

Logo EU.SH

Kontakt

T +49 (0) 431-64806 46
E Info@g-rack.de

G-RACK GERMANY UG & Co KG
Speckenbeker Weg 130e
24113 Kiel